Aussenputz
Innenputz
Raumklima
Farben
Badausbau
Waermedaemmung
Trockenbau
Altbausanierung
Stuckarbeiten
Geruestbau
Unternehmen Referenzen Anfahrt Kontakt
   
   
     
 

Die Einrichtung der vier Wände bestimmt das Lebensgefühl der Bewohner. Aber nicht nur die Einrichtungsgegenstände sorgen für Atmosphäre. Was ganz entscheidend zum Wohlbefinden beträgt, fällt nicht sofort ins Auge, sondern wird gefühlsmäßig erfasst. Wir sprechen ja auch von "Wohlgefühl". Das Wohlbefinden basiert aber nicht nur auf reinem subjektivem Empfinden.

Das Wohlfühlen und die Behaglichkeit lassen sich durch bauliche Maßnahmen steigern.

 
 
 
 

Dazu gehöret der verbesserte Wärmeschutz der Fassade. Die höhere Wandtemperatur der Außenwände verhindert unangenehme Luftströme. Als Inbegriff für die Behaglichkeit gilt der Kachelofen. Er sendet wie die Sonne seine Wärme in Form von Infrarotstrahlen aus. Wir empfinden diese als äußerst angenehm. Der gleiche Effekt kann auch mit einer Wandheizung erzielt werden. Außerdem kann auf Heizkörper verzichtet werden.

Doch selbst die besten Ideen und Produkte sind entfalten ihre Wirkung nicht optimal, wenn sie unsachgemäß umgesetzt werden. Sorgfalt und Erfahrung sind gefagt. Und damit stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite!

 
     
     
 
 
Weiterempfehlen Impressum